SGE-Frauen klettern nach oben
Die Edelshausener Keglerinnen sammelten nun auch spielerisch wieder zwei Pluspunkte in der Bayernliga.
Nachdem die SGE-Damen in der Vorwoche davon profitiert hatten, dass das Team aus Passau erst gar nicht zum angesetzten Match angetreten war. zeigten sie nun auf den heimischen Bahnen ein tolles Spiel – und schlugen den Tabellenvorletzten aus Ingolstadt mit 2661:2516.
Von Beginn weg agierte die SGE sehr beherzt – und so gelang es Stephanie Krammer und Martina Schäfer sofort, für ein sattes Plus in Höhe von 60 Holz zu sorgen. Im Mittelabschnitt agierten Michaela Dietenhauser und Barbara Daumann ebenfalls sehr konzentriert und bauten die Führung um weitere 28 Kegel aus. Vor der Schlusspaarung war das Match somit schon fast entschieden – aber dennoch mühten sich auch Bettina Fleischer und Monika Zech um ein gutes Ergebnis: Beide machten ebenfalls einige Zähler Gewinn, so dass am Ende die Edelshausenerinnen einen klaren 145-Holz-Vorsprung aufzuweisen hatten.
Durch diesen Erfolg sind die SGE-Damen nun auf Platz fünf in der Bayernligatabelle hochgerutscht. Ihr nächster Wettkampf findet nun erst am 17. März statt, nämlich bei der SG Königsbrunn-Bobingen.