Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Michaela Weichselbaumer neue SGE-Kegel-Abteilungsleiterin

Michaela Weichselbaumer neue SGE-Kegel-Abteilungsleiterin

Die Kegelabteilung der SG Edelshausen hatte kürzlich zur Versammlung eingeladen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen fand die Zusammenkunft im schönen Biergarten des SGE-Sportheims statt. Abteilungsleiter Ernst Dreher, der 2016 Helmut Baumgartner nachfolgte, konnte unter den Besuchern mit Oswald Prummer und Friedrich Hora auch den der ersten und zweiten Vorsitzenden der SGE begrüßen.

Kassierin Michaela Weichselbaumer berichtete über die Finanzen der SGE-Kegler. Damen-Sportwartin Gerda Baumgartner informierte über die sportlichen Erfolge. Die SGE begann die Punktrunde 2021/2022 mit einer Damen-, zwei Herren- und einer Mixed-Mannschaft. Corona-bedingt sollte es eine besondere Spielzeit werden. Nach großen Probleme unter anderem mit dem neuen Spielrecht zog man die Damen- und beiden Herrenteams zurück. Es verblieb nur noch das Mixed-Team. Die gemischte Mannschaft kegelte die Runde zu Ende und landete am Ende auf einem guten dritten Platz. Das beste Einzelergebnis kegelte Paul Fischer mit 542 Holz. Fischer kegelt in der neuen Saison in Karlshuld. Schnittbeste war Michaela Weichselbaumer mit 526 Holz.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren dann die Neuwahlen. Abteilungsleiter Ernst Dreher und Herren-Sportwart Jürgen Hanikel kandidierten nicht mehr. Zur neuen Abteilungsleiterin wurde dann die bisherige Kassierin Michaela Weichselbaumer gewählt. Sie wird unterstützt vom zweiten Abteilungsleiter Erwin Stachel. Gerda Baumgartner bleibt Sportwartin. Neuer Kassier wurde Albert Stegmeir. Die neue Kegelsaison 2022/2023 beginnt im September. Die SG Edelshausen wird hier dann wohl einer Mixed- und einer Herren-Mannschaften an den Start gehen. Einmal im Monat soll es einen Kegelabend für alle am Kegeln Interessierten geben.

Albert Stegmeir (Kassier), Gerda Baumgartner (Sportwartin), Erwin Stachel (zweiter Abteilungsleiter) und Michaela Weichselbaumer (erste Abteilungsleiterin)