Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis: Herren Meister!

SGE-Tennis: Herren Meister!

Die jubelnden Meister-Tennis-Herren der SGE: Von links Hardy Kleinschmidt, Manfred Baumgartner, Rainer Hora, Tobias Berger, Oswald Prummer und Christian Ahle.

Die jubelnden Meister-Tennis-Herren der SGE: Von links Hardy Kleinschmidt, Manfred Baumgartner, Rainer Hora, Tobias Berger, Oswald Prummer und Christian Ahle.

Die Tennisherren der SG Edelshausen (SGE) sind am Ziel: Am letzten Spieltag der Punktrunde 2014 konnte am Sonntagnachmittag durch einen 14:0 Erfolg beim TC Jetzendorf der Meistertitel in der Kreisklasse 3 und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisklasse 2 perfekt gemacht werden. Die Partie in Jetzendorf sollte ursprünglich am 29. Juni stattfinden, wurde dann aber wegen Dauerregens zwei Wochen nach hinten verlegt. Die SGE-Cracks schafften in diesem Jahr das Kunststück, in sechs Begegnungen ungeschlagen zu bleiben. Neben fünf klaren 14:0 Siegen in Serie gab es noch ein 7:7 Unentschieden zum Saisonauftakt beim späteren Vizemeister Haimhausen. Nach vielen Jahren mit enttäuschenden hinteren Platzierungen, hat sich für die Edelshausener die Bildung einer Vierermannschaft auf jeden Fall gelohnt. Wie bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hatten auch die SGE-Tennisherren zuletzt 1996 einen (Meister-) Titel errungen. 18 Jahre später klappte es dann mit dem vierten WM-Stern und dem zweiten Meistertitel für die SG Edelshausen. Abteilungsleiter Oswald Prummer und Mannschaftsführer Christian Ahle waren nach dem Titelgewinn „einfach nur glücklich“.

In Jetzendorf waren die SGE-Akteure wieder klar überlegen und gewannen alle Einzel- und Doppelpartien ganz klar in zwei Sätzen. Hardy Kleinschmidt, Christian Ahle, Oswald Prummer und Rainer Hora, der kurzfristig für den verletzten Vereinsmeister Tobias Berger spielte, gaben in ihren Einzeln nur wenige Spiele ab. Mit der uneinholbaren 8:0 Führung im Rücken, die schon vorzeitig Sieg und Meisterschaft bedeuteten, wurde dann auch in den Doppel tolle Leistungen gezeigt. Hardy Kleinschmidt/Oswald Prummer siegten ebenso souverän in zwei Durchgängen wie Christian Ahle/Rainer Hora. Die mitgereisten SGE-Fans schenkten den Meisterspielern einige Laola-Wellen. Es versteht sich von selbst, dass der Erfolg anschliessend kräftig gefeiert wurde. Nach dem deutschen WM-Triumph konnte dann noch ein zweitesmal an diesem historischen Tag gejubelt werden.