SGE-Kegeln: Herrenteams siegen!
Nur zwei der insgesamt vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen griffen am sechsten Spieltag wieder ins Punktspielgeschehen ein. Das bisher so erfolgreiche SGE-Mixed-Team war von vorneherein spielfrei und die Begegnung der Damen gegen Schretzheim 3 wurde auf den 8. Dezember verlegt. Die Herren 1 feierten den zweiten Sieg nacheinander und die Herren 2 landeten „endlich“ ihren ersten Sieg.
Die Herren 1 konnten nach dem langersehnten ersten Saisonsieg gleich den nächsten Erfolg verbuchen. Beim Schlußlicht, dem Landkreisrivalen SKC Burgheim 1, gelang ein in jeder Hinsicht mehr als überzeugender 8:0 Sieg. Der mässige Saisonstart mit nur einem Punkt ist damit vergessen. Im Anfangsduo konnten der SGE-Tagesbeste Albert Winkler, der starke 569 Holz kegelte, und Andreas Schenke (501) punkten. Dabei hatte Schenke bei 2:2 Sätzen genau ein Holz mehr als sein Gegner (500). Also 2:0 für die SGE. Und es ging erfolgreich weiter: Im Mittelpaar bauten Paul Fischer (553) und Stefan Reiner (505) mit ihren Siegen die Führung auf 4:0 aus. Das Schlußpaar Martin Kothmeier (554) und Josef Stegmayr (501) konnte ebenfalls punkten und der SGE-Auswärtssieg war beim zwischenzeitlichen 6:0 bereits perfekt. Für das klar bessere Mannschaftsergebnis von 3.183 Holz zu 2.837 Holz gab es zwei weitere Zähler und es hiess am Ende 8:0 für die SGE-Herren.
Die bisher punktlosen Herren 2 waren zu Gast bei der ebenfalls noch ohne jeden Punkt dastehenden DJK Ingolstadt 1. Mit einem 4,0:2,0 Erfolg gelang in diesem Kellerduell endlich der erhoffte erste Sieg.
Zunächst stand es nach den vier Einzeln aber 2,0:2,0 unentschieden. Für die SGE konnte fast schon traditionell Senioren-B-Kreismeister Albert Schrittenlocher, der starke 552 Holz kegelte, punkten, zudem gewann dieses Mal auch Gerhard Hecht (515) sein Duell. Wolfgang Weiß (488) und Hermann Siegl (489) gingen dagegen leer aus. Also musste das Gesamtresultat die Entscheidung über Sieg oder Niederlage herbeiführen. Hier hatte man mit guten 2.044 Holz zu 2.008 Holz die Nase vorne und der langersehnte erste Sieg war unter Dach und Fach.
Am ersten November-Wochenende über Allerheiligen/Allerseelen finden keine Kegelwettkämpfe statt.