Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Gemischte Zwischenbilanz

SGE-Kegeln: Gemischte Zwischenbilanz

Die Hinrundenwettkämpfe der Kegelsaison 2019/2020 sind absolviert. Anlass auch für die Keglerinnen und Kegler der SG Edelshausen einmal kurz Zwischenbilanz zu ziehen. Die SGE ist in der laufenden Spielzeit mit vier Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Während die Damen und das 2018 neugebildete Mixed-Team in ihren jeweiligen Spielklassen jeweils ganz oben stehen, belegen die Herren I und die Herren II vorerst nur mittlere beziehungsweise hintere Plätze.

Ganz vorne rangieren die SGE-Damen in der Bezirksliga Nord- und das als Neuling. Bislang blieb man ungeschlagen und es gab neben sieben Siegen nur ein 3,0:3,0-Unentschieden gegen die DJK Ingolstadt 3. Das beste Einzelergebnis waren die 583 Holz von Steffi Achter, die auch die Schnittbeste (559,14 Holz) der ganzen Bezirksliga ist!

Nachdem man in der Premierensaison schon die Vizemeisterschaft erringen konnte, trumpft die SGE-Mixed-Mannschaft auch heuer wieder ganz groß auf. Nachdem man eine beeindruckende Siegesserie von neun Erfolgen am Stück hingelegt hatte, kassierte man im letzten Vorrundenkampf beim 2,0:4,0 gegen Etting die bisher einzige Niederlage. Mit 18:2 Punkten ist man aber weiterhin souveräner Tabellenführer und hat den Titelgewinn 2019/2020 ganz fest im Visier. Bestes Einzelergebnis waren die 556 Holz von Erwin Stachel.

Die Herren I starteten nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Nord nun in der Kreisliga Nord. Nach ganz schwachem Start mit 1:7 Punkten, konnte man sich im Verlauf der Hinrunde stabilisieren. Höhepunkt war dabei der unerwartete 6,0:2,0-Heimtriumph gegen Tabellenführer Lenting. Mit 7:11 Punkten belegt man derzeit den siebten Platz. Bernhard Krammer schaffte mit starken 572 Holz das beste Ergebnis der Herren I.  Krammer war zudem mit guten 550,17 Holz der schnittbeste Kegler der ganzen Kreisliga.

Die Herren II traten in der Kreisklasse A2 an. Nach nur zwei Siegen und damit 4:14 Punkten rangiert man nach der Vorrunde nur auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenplatz. Der noch amtierende Senioren-B-Kreismeister Albert Schrittenlocher schaffte hier mit tollen 564 Holz das Top-Ergebnis.