SGE-Tennisherren wieder auf Titelkurs
Am Sonntag empfingen die Tennisherren der SG Edelshausen in ihrem fünften und somit bereits vorletzten Punktspiel 2020 den TSV Rohrbach II. Nachdem man das Hinspiel, das am 21. Juni den Saisonstart darstellte, auswärts mit 4:2 für sich entschieden hatte, siegt man jetzt zuhause mit exakt demselben Ergebnis. Dabei führt man nach den Einzeln schon uneinholbar mit 4:0. Die SGE-Herren zeigten sich gut erholt von der 2:4 Heimniederlage gegen den SV Manching- der bisher einzigen Niederlage 2020- und haben jetzt wieder alle Chancen auf Platz eins.
Die Einzel von eins bis drei gewann die SGE durch Christian Ahle (7:6/6:2), Tobias Nabe (6:4/7:6) und Roland Dallmeier (7:5/ 7:6) jeweils in zwei hartumkämpften Sätzen. Nachwuchstalent Fabian Brucklacher (4) siegte mit 6:3, 2:6, und 10:3.
Im Spitzendoppel sprang SGE-Chef und Tennisabteilungsleiter Oswald Prummer für Fabian Brucklacher ein. Das Duo Ahle/Prummer verlor dann mit 2:6 und 4:6. An zwei unterlag die Fraktion Nabe/Dallmeier mit 1:6 und 5:7.
So stand am Ende wieder das Ergebnis 4:2 gegen Rohrbach II. fest. Am Sonntag, 2. August steht dann auch schon das sechste und letzte Punktspiel an: Die SGE-Tennisherren gastieren dann ab 9 Uhr zum alles entscheidenden Duell um Platz eins beim SV Marzling. Nachdem man das erste Duell auf eigenen Plätzen mit 2:4 verloren hatte, benötigen die Edelshausener einen Sieg.