SGE-Tennis: Erste Niederlage
Nachdem die Tennisherren der SG Edelshausen in ihren vorangegangen drei Punktspielen 2021 jeweils nicht über ein 3:3 Unentschieden hinausgekommen waren (wir berichteten), gab es jetzt in Partie vier nicht etwa den erhofften ersten Saisonsieg, sondern die erste Niederlage.
Beim Altlandkreiskonkurrenten TSV Weilach unterlag man mit 2:4. Dabei lag man schon nach den vier Einzeln vorentscheidend mit 1:3 im Hintertreffen.
SGE-Sportwart Fabian Brucklacher: „Wir haben gegen sehr stark aufgestellte Weilacher knapp verloren. Selbst der Einsatz unserer „Geheimwaffe“ Hardy Kleinschmidt half uns nicht“. Im Duell der beiden Spitzenspieler siegte Weilachs Thomas Müller (LK 15) gegen SGE-Abteilungsleiter Christian Ahle (19) nach deutlich verlorenem ersten Satz noch mit 2:6, 6:3 und 10:8. Auch die Partie an zwei ging nach dem am Ende doch klaren 7:5 und 6:0 von Konrad Schneller (18) gegen Tobias Nabe (20) an den TSV. Thomas Sutner (3) konnte mit seinem ungefährdeten 6:3 und 6:0 gegen Marius Dumitrescu dann für die SGE punkten. An Position vier unterlag SGE-Sportwart Fabian Brucklacher TSV-Routinier Hans-Jörg Kallenbach wie schon im Hinspiel, dieses Mal nach zwei engen Durchgängen mit 4:6 und 4:6. Somit führten die Weilacher Gastgeber doch etwas überraschend mit 3:1. Edelshausen hätte also beide Doppel gewinnen müssen, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Und es wurde alles probiert: Im Spitzendoppel schlug SGE-Vereinsmeister Hardy Kleinschmidt an der Seite von Tobias Nabe auf. Allerdings verloren die beiden gegen die stark aufspielende TSV-Formation Thomas Müller/Konrad Schneller doch unerwartet glatt mit 1:6 und 2:6 und der TSV-Erfolg war perfekt. Der deutliche 6:0 und 6:1-Sieg des Duos Christian Ahle/Thomas Sutner im Zweierdoppel gegen Marius Dumitrescu/Manfred Schuh war dann aus SGE-Sicht leider nur noch Ergebniskosmetik zum 2:4. Im fünften und damit schon vorletzten Saisonspiel erwartet man am Sonntag, 11. Juli, den Tabellenführer SV Weichering II. Das Hinspiel hatte ja wenig überraschend 3:3 geendet. Die Edelshausener hoffen dann im fünften Versuch „endlich“ auf den ersten Saisonsieg 2021.