Weihnachten auf Tabellenposition eins
Für die Keglerinnen der SG Edelshausen läuft es in der Landesliga Süd weiterhin ganz hervorragend. So gab es nun auch im letzten Spiel des Kalenderjahres 2011 einen Sieg, gegen den SKK Platting stand es am Ende 2487:2446.
In diesem ersten Rückrundenmatch merkte man den SGE -Damen deutlich an, dass die Saison bislang sehr viel Kraft gekostet hatte.
So wurde jetzt das bislang schwächste Teamresultat 2011/12 erzielt, erstmals erreichte Truppe nicht die 2500 Holz-Marke. Was soll’s? Es reichte ja trotzdem, um gegen den Tabellenvorletzten die beiden Punkte einzufahren.
In der Starterpaarung musste Barbara Daumann durch Stephanie Krammer ersetzt werden. Und diese schaffte es zusammen mit Stefanie Stachel überraschenderweise nicht, die SGE in Führung zu bringen: Sie gaben stattdessen 27 Holz ab.
Aber auch bei der in der Vorwoche noch brillant aufspielenden Michaela Dietenhauser lief es diesmal gar nicht, sie blieb mit ihren 371 Holz sogar deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Immerhin gelang es Martina Schäfer, in ihrem direkten Duell erfolgreich zu sein, so dass die Edelshausener Mittelpaarung den Rückstand dann doch um fünf Zähler reduzierte.
Im Schlussdurchgang setzte sich dann die Qualität von Bettina Fleischer und Monika Zech durch: Sie schlugen ihre Kontrahentinnen mit 63 Holz Unterschied und drehten damit die Partie noch zu Gunsten der SGE. Durch diesen Heimsieg über die Plattlingerinnen ist das SGE-Team weiterhin unangefochtener Tabellenführer.
Erfreulich für die Edelshausenerinnen: Ihr Polster auf Rang zwei beträgt jetzt schon vier Zähler, der SGE-Traum vom Aufstieg in die Bayernliga könnte also tatsächlich bald in Erfüllung gehen. Nach der nun anstehenden Winterpause greifen die Edelshausenerinnen nun erst wieder am 15. Januar in das Geschehen ein, nämlich mit einem Auswärtsspiel in Milbertshofen.