SGE-Damen bleiben auf Meisterschaftskurs
Die Edelshausener Damen scheinen sich die Meisterschaft in der Landesliga Süd nicht mehr nehmen lassen zu wollen. Fünf Spieltage vor dem Ende der Saison setzten sie sich klar gegen die TSG Augsburg durch und haben damit weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Burghausen.
Mit einem Vorsprung von 129 Holz war die SGE im Heimspiel den Gästen aus Augsburg klar überlegen. In vier von sechs Einzelpartien dominierten die SGE-Spielerinnen ihre Kontrahentinnen; der fest eingeplante Erfolg war zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet.
Stefanie Stachel und Barbara Daumann gelang es zu Beginn, für ein Plus von 48 Holz zu sorgen. Die wiedererstarkte Michaela Dietenhauser und die gewohnt souverän agierende Martina Schäfer bauten diese Führung im Mittelabschnitt durch weitere 65 Gute auf stolze 113 Holz aus. Somit war die Spannung schon vor dem Schlussdurchgang aus der Partie, sodass Bettina Fleischer und Monika Zech beruhigt aufspielen konnten. Monika Zech war es dann vorbehalten, mit 442 Holz für das beste SGE-Tagesergebnis zu sorgen, doch im direkten Duell unterlag sie der besten Gästespielerin. In der Summe machten die beiden Edelshausenerinnen dennoch weitere 16 Gute und stellten damit den Erfolg sicher.
Mit vier Punkten Vorsprung vor Wacker Burghausen sind die SGE-Damen damit weiterhin der Tabellenführer in der Landesliga. Das direkte Duell gegen Burghausen findet erst am vorletzten Spieltag statt. Kommenden Sonntag reist die SGE nun erst einmal zur Auswärtspartie nach Rain am Lech. Dieses Spiel darf das Team um Abteilungsleiter Helmut Baumgartner mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen, da diese Mannschaft immerhin auf Platz vier in der Tabelle steht und auch das Hinspiel in Edelshausen nur knapp gewonnen werden konnte. Spielbeginn in Rain am Lech ist um 14 Uhr.