Freundliche Gastgeber
Zwei Pleiten innerhalb von wenigen Tagen. Sowohl das Nachholspiel gegen den TC Brunnen als auch die Partie gegen den SV Karlshuld wurde von Edelshausens Tennisherren verloren.
In der Partie gegen den Lokalrivalen aus Brunnen setzte es sogar eine 1:8-Schlappe, wobei das Ergebnis klarer aussieht, als die einzelnen Spiele tatsächlich verliefen. In den Einzelpartien etwa unterlagen Rainer Hora und Leo Danner erst im Matchtiebreak. Bei den Doppeln wurde das Spiel von Friedrich Hora / Leo Danner ebenfalls erst in diesem Modus verloren. Anders ausgedrückt: Die SGE wurde bei diesem 1:8 unter Wert geschlagen.
Erfreulich war jedoch, dass Neuzugang Hardy Kleinschmidt sein Heimdebüt als SGE-Topspieler erfolgreich gestaltete: Er schlug Herbert Reil.
Vom Endergebnis her knapper, nämlich „nur“ mit 3:6, verloren die Edelshausener dann drei Tage später das Heimspiel gegen den SV Karlshuld. Die verschiedenen Matches jedoch gestalteten sich deutlich zu Gunsten der Mösler, so dass die SGE hier wirklich keine Siegchance hatte. Hervorzuheben ist allerdings Tobias Berger, der bei seinem zweiten Saisoneinsatz im Einzel erneut siegreich blieb. Mit 2:4 Punkten ist die SGE nun in der Bezirksklasse III auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden.
Die nun anstehende Punktspielpause wegen Pfingsten nutzen die Edelshausener Tennisakteur(innen) dazu, um ihre Vereinsmeisterschaften auszutragen. Bei den Herren wurden zwei Spielgruppen per Los gebildet. So spielen in der ersten davon Hardy Kleinschmidt, Oswald Prummer, Manfred Baumgartner und Leo Danner. In der zweiten sind Friedrich Hora, Christian Ahle, Rainer Hora und Tobias Berger zu finden. Innerhalb der Gruppe spielt jeder gegen jeden, wobei sich die beiden Erstplatzierten dann für das Halbfinale qualifizieren. Am Pfingstmontag treffen sich die Mitglieder der Edelshausener Tennisabteilung zudem um 13 Uhr am SGE-Sportgelände, um ihre Radtour mit Einkehr in einen Biergarten zu starten – und bei dieser Gelegenheit Kräfte für die restliche Punktrunde zu sammeln.