Gut mitgehalten
Die Edelshausener Tennisherren haben sich im Spiel gegen den Tabellenführer MTV Ingolstadt recht wacker geschlagen und unterlagen verhältnismäßig knapp mit 3:6. In den Einzeln überzeugten Manfred Baumgartner und Christian Ahle mit Siegen, wobei ihre jeweiligen Gegner von den Leistungsklassen her besser notiert waren.
Mit etwas mehr Glück wäre nach den Einzeln das Ergebnis nicht 4:2 für Ingolstadt, sondern 4:2 für Edelshausen gewesen, wenn Oswald Prummer und Tobias Berger nicht im dritten Satz im Supertiebreak jeweils mit 8:10 verloren hätten. In den abschließenden drei Doppeln konnten dann nur Manfred Baumgartner und Tobias Berger für Edelshausen punkten. Im letzten Spiel der Saison treffen die SGE-Herren nun am Sonntag auf Scheyern. Mit einem Sieg könnten sie zumindest die rote Laterne vermeiden.
Die Juniorinnen 18 hatten es in ihrem Heimspiel ebenfalls mit dem Tabellenführer zu tun. Gegen das spielstarke Team aus Jetzendorf hatten die SGE-Mädels nicht den Hauch einer Chance. Im letzten Punktspiel trifft die SGE nun auf den Lokalrivalen aus Mühlried – und vielleicht ist hier am Samstag ab 9 Uhr eine Überraschung möglich.