Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Nach Auswärtserfolg jetzt schon auf Platz vier

Nach Auswärtserfolg jetzt schon auf Platz vier

Die Edelshausener Keglerinnen kommen in der Bayernliga immer besser in Schwung. Auch bei Dreiflüsse Bosna Passau holten sie sich einen letztlich klaren Sieg.

Im Spiel der bislang punktgleichen Mannschaften aus Edelshausen und Passau setzten sich die SGE-Damen auf den sehr schwer zu spielenden Bahnen in der Dreiflüssestadt mit einem Vorsprung von 90 Holz durch. Zu Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie – was dem bisherigen Saisonverlauf entsprach: Beide Mannschaften hatten bislang je zwei Siege und zwei Niederlagen vorzuweisen. Carola Hanikel und Barbara Daumann sorgten in der Auftaktpaarung für ein Plus von drei Zählern. Im Mittelabschnitt profitierten Michaela Dietenhauser und Martina Schäfer von eher enttäuschenden Leistungen der Passauerinnen. Die Folge war ein Plus von weiteren 78 Holz.

Mit der beruhigenden Führung von 81 Holz konnten somit Bettina Fleischer und Monika Zech schon etwas ruhiger in die Schlusspartien gehen. Beide SGE-Spielerinnen durften sich aber keine Schwäche leisten, da die Passauerinnen noch einmal alles in die Waagschale warfen. Entspricht engagiert gingen beide SGE-Spielerinnen ans Werk und Monika Zech gelang mit tollen 444 Holz sogar die Tagesbestleistung. In der Summe gewannen die beiden noch einmal neun Holz dazu und sicherten damit den verdienten Auswärtserfolg.

Erfreulich aus Edelshausener Sicht war, dass die SGE sowohl beim Spiel in die Vollen mit 1710:1644 als auch beim Abräumspiel mit 754:730 Holz überlegen waren. Zudem gewann das Team in diesem Spiel gleich vier von sechs direkten Duellen.

Durch diesen zweiten Sieg in Serie haben die SGE-Damen nun 6:4 Punkte auf ihrem Konto und rangieren damit schon auf Platz vier in der Tabelle der Bayernliga. Dabei darf aber nicht nur nach oben geschaut werden – die SGE muss weiterhin Woche für Woche die beste Leistung abrufen, da sie derzeit nur zwei Punkte besser als die Mannschaft im unteren Bereich der Tabelle ist. Entsprechend kann auch beim kommenden Auswärtsspiel am Sonntag 4. November ab 15.30 Uhr bei der DJK Ingolstadt II versucht werden, auch hier zu punkten.