Leo Danner bringt SGE-Kegler auf die Siegerstraße
Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die SGE-Herren den erhofften Sprung ins Mittelfeld der Tabelle geschafft. Beim Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rain am Lech war Leo Danner mit seinen 903 Holz der Spieler des Tages.
Zu Beginn der Partie lief es für die SGE aber noch gar nicht so wie gewünscht, da Albert Schrittenlocher und Stephan Stegmeir ein Minus von 54 Holz verkraften mussten. Im Mittelabschnitt duellierten sich die Spieler aus Rain am Lech mit Stefan Reim und Dietmar Brosi absolut auf Augenhöhe. Reim wusste beim Spiel in die Vollen die Gesamttagesbestleistung zu erspielen und Brosi gelang ein tolles Ergebnis bei seinem Abräumspiel. In der Summe machten die beiden damit ein Plus von 11 Zählern, womit die SGE vor dem Schlussdurchgang aber immer noch mit 42 Holz im Hintertreffen lag.
Dann kam der große Auftritt von Leo Danner. Er wuchs in seiner Leistung über sich hinaus und schaffte die Gesamttagesbestleistung mit 903 Holz, was einem Plus von 62 Holz entsprach. Da zeitgleich auch Marcus Hartmann ein tolles Ergebnis erspielte und seinem Gegenüber nur zehn Holz überlassen musste, reichte es am Ende für die SGE zu einem hauchdünnen Vorsprung von neun Holz, womit die beiden wichtigen Auswärtspunkte erreicht waren.
Der Lohn ist, dass die Mannschaft nun mit 6:8 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle der Bezirksoberliga geklettert ist. Mit den beiden jüngsten Siegen im Rücken sollte damit nun auch diesen Sonntag ab 12 Uhr die Chance bestehen, das in der Tabelle auf Platz drei stehende Team aus Unterthingau auf den heimischen Bahnen zu schlagen. Mit einem weiteren Sieg könnte die SGE den Grundstein für einen sichereren Verbleib in dieser Spielklasse legen.