Bittere Niederlage
Die Edelshausener Keglerdamen haben etwas überraschend gegen die Gäste aus Kipfenberg verloren und sind damit vom Tabellenplatz eins auf fünf abgerutscht. Die Leistung der SGE-Damen war dabei sensationell gut, denn mit der erspielten Mannschaftsleistung gelang es erst zum zweiten Male in den beiden vergangenen Spielzeiten auf den heimischen Bahnen über die Marke von 2600 Holz zu spielen.
Dass dieses Ergebnis am Ende nicht für einen Sieg reichte, war natürlich für die Mannschaft entsprechend bitter.
Bereits zu Beginn lief es für die SGE nicht wirklich gut, da Carola Hanikel und Barbara Daumann gleich 73 Holz verloren. Im Mittelabschnitt trumpfte dann vor allem Martina Schäfer mit 492 Holz mächtig auf. Neben der Gesamttagesbestleistung war dies auch das bisher beste Saisonergebnis von Schäfer. Zusammen mit Michaela Dietenhauser gelang es ihr 78 Gute zu machen und damit das Team knapp mit fünf Holz in Front zu bringen.
Als Schlusspaar agierten Bettina Fleischer und Monika Zech wahrlich in bester Form, doch die Gästespielerinnen wuchsen im Schlussdurchgang über sich hinaus und nahmen den beiden in der Summe noch 35 Holz und die beiden schon sicher geglaubten Punkte aus der Hand.
Mit 12:8 Punkten überwintert die SGE nun auf Platz fünf, wobei der Tabellenleader aus Erlangen-Bruck auch nur zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto hat.