Weiter auf Rekordjagd
Die erste Herrenmannschaft der Edelshausener Sportkegler bleibt im Jahr 2013 weiterhin ungeschlagen. Beim dritten Sieg in Serie bezwang sie nun den direkten Tabellenachbarn aus Haldewang auf der heimischen Bahn klar mit 5414:5260.
Steppach, Gerlenhofen und nun Haldewang – alle drei Teams hatten gegen die SGE keine Chance. Beim jüngsten Heimspiel zeigte sich die Mannschaft einmal mehr von ihrer besten Seite. Fast schon sensationell ist das Heimergebnis von 5414 Holz, was gleichzeitig Saisonbestleistung war. Mit Ausnahmespieler Dietmar Brosi, Leo Danner und Marcus Hartmann gelang es gleich drei SGE-Akteuren, über die Marke von 900 Holz zu spielen.
Bereits der Auftakt war vielversprechend, da Albert Schrittenlocher und Stephan Stegmeir toll aufspielten und gleich ein Plus von 59 Holz erreichten. Im Mittelabschnitt zeigte Stefan Reiner als Ersatzmann ein sehr gute Leistung und zusammen mit dem Gesamttagesbesten Dietmar Brosi machte er ein weiteres Plus von 90 Holz. Damit lag die SGE vor dem Schlussdurchgang bereits mit 149 Holz Vorsprung in Front. Auf diesem Polster ruhten sich Leo Danner und Marcus Hartmann aber keineswegs aus. Beiden Spielern gelang es, persönliche Saisonbestleistung zu spielen. Der Lohn waren weitere fünf Gute. In der Summe war es schon mehr als überraschend, wie dominant die SGE sich in diesem Spiel zeigte. Sowohl beim Spiel in die Vollen mit 3664:3531 Holz als auch beim Abräumspiel mit 1750:1729 war sie auf der Siegerseite.
Am 23. Februar gastieren die SGE-Herren nun bei Fortuna Schwabmünchen. Da Schwabmünchen unangefochten auf Platz eins der Bezirksoberliga steht, können die Edelshausener dort völlig unbeschwert ans Werk gehen – zu verlieren haben sie schließlich nichts.