Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Weitere Niederlage

Weitere Niederlage

Irgendwie läuft es nicht mehr so richtig bei der ersten Herrentruppe der Edelshausener Sportkegler! Nachdem sie schon vor einer Woche dem Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben, dem SKC Fortuna Schwabmünchen, unterlegen war, kehrte sie nun auch vom Gastspiel beim TSV Ingolstadt Nord ohne einen Punktgewinn heim.

Das Endresultat: 5315:5232 für die Hausherren.

Die SGE hätte den Tabellendritten an diesem Tag aber durchaus schlagen können. Erst im Schlusspaar schafften es die Ingolstädter doch noch, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Beginnen wir ganz vorne: Vom Start weg zeigte sich die Edelshausener Mannschaft von ihrer starken Seite – und so gelang es Albert Schrittenlocher sowie Stefan Reim, für ein Plus von 82 Holz zu sorgen. Zu diesem Zeitpunkt wusste allerdings noch niemand, dass Schrittenlocher mit seinen 922 Holz diesmal der einzige SGE-Akteur über der Marke von 900 Kegeln bleiben sollte.

Im Mittelabschnitt gelang es Stephan Stegmeir und Dietmar Brosi immerhin, die Führung zu halten – auch wenn sie 48 Holz verloren und der Vorsprung damit nur noch 34 Zähler betrug. Im Schlussdurchgang spielten die Ingolstädter dann endgültig kräftig auf und versuchten die drohende Niederlage noch zu verhindern. Mit Erfolg – denn das SGE-Duo Leo Danner/ Marcus Hartmann war gegen die beiden letzten TSV-Nord-Akteure klar mit 117 Holz unterlegen, so dass die Hausherren am Ende um 83 Kegel die Nase vorne hatten.

Für die Vertretung aus Ingolstadt bedeutet dies, dass sie weiterhin Platz drei inne hat – während sich die SGE nun mit Position sechs in der Tabelle begnügen muss. Das nächste Bezirksoberligamatch der Edelshausener Herren: am Sonntag 17. März, zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht aus Rain (Beginn 12 Uhr).