Unerwartete Schlappe
Etwas überraschend sind die Edelshausener Keglerinnen ohne Punkte im Gepäck aus Königsbrunn heimgekehrt. Vor der Partie war man sich im SGE-Lager eigentlich sicher gewesen, dass man die Augsburger Vorstädterinnen bezwingen könne – aber wie bereits in der Hinrunde war dies ein Trugschluss.
Der Endstand: 2615:2496 für die heimische SG.
Von Beginn weg liefen die Edelshausenerinnen nur Rückständen hinterher. So machten Stefanie Stachel und Monika Zech ein Minus von 25 Holz in der Auftaktpaarung. Im Mittelabschnitt gewann Michaela Dietenhauser zwar als einzige SGE-Spielerin an diesem Tag ihre Einzelpartie gewinnen – aber da gleichzeitig Martina Schäfer ihr Duell verlor, gaben die Beiden doch weitere 10 Kegel ab, so dass der Rückstand vor dem Schlussdurchgang schon bei 35 Zählern lag.
Christina Baumgartner wusste hier mit 402 Holz durchaus zu überzeugen, doch zusammen mit Barbara Daumann konnte sie das Blatt nicht mehr zu Gunsten der SGE wenden. Im Gegenteil, die Beiden machten ein Minus von weitere 84 Kegeln. Mit 18:14 Zählern rangiert die SGE nun auf Position sieben in der Bayernliga, wobei bis zum drittplatzierten Team aus Floss momentan alle Vertretungen jeweils 18 Pluspunkte aufweisen.