Zweitliga-Aufstieg greifbar nah
Die Wiedergutmachung ist geglückt! Nach der jüngsten Niederlage in Königsbrunn schafften es die Keglerinnen der SG Edelshausen nun, gegen den SKC Floß wieder eine tolle Leistung abzurufen. Der Lohn hierfür: ein 2606:2509-Sieg in diesem Bayernligaheimspiel.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass mit Stefanie Stachel und Michaela Dietenhauser gleich zwei Stammkräfte ersetzt werden mussten, war dieser Auftritt mehr als bemerkenswert. In der Starterpaarung gingen Barbara Daumann und Ersatzspielerin Stephanie Krammer ans Werk und machten gleich ein Plus von 59 Zählern. Im Mittelabschnitt kam Christine Baumgartner zu ihrem zweiten Bayernligaeinsatz und ging mit Martina Schäfer ins Rennen. Da hier jedoch die Gäste aus Floß mächtig auftrumpften, hatten die beiden Edelshausenerinnen um 42 Holz das Nachsehen. Der Vorsprung der SGE schmolz also auf 17 Kegel zusammen.
Aber egal, denn anschließend zeigten Bettina Fleischer und Monika Zech einmal mehr ihre Extraklasse. Fleischer etwa lieferte tolle 469 Holz, das Ganze ohne jeden Fehlwurf, und machte dadurch ein Plus von 49 Kegeln. Die Tagesbestleistung brachte jedoch Zech mit 475 Holz zu Stande – und sie baute damit den Vorsprung um weitere 31 Zähler aus.
Durch diesen Sieg ist die SGE jetzt einen Spieltag vor dem Saisonende auf Tabellenplatz vier hochgerutscht. Zur Information: Dieser Rang würde zum Schluss reichen, um erneut aufzusteigen und dann 2013/14 in der 2. Bundesliga zu spielen!
Aber erst muss jetzt noch am morgigen Sonntag das Team von Siemens München-Ost bezwungen werden. Da dieses aktuell auf Rang zwei steht, wird dies mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die Edelshausenerinnen werden. Keine Frage: Sollte der Sieg gelingen, würden die SGE-Damen einmal mehr Geschichte schreiben.
SGE-Einzelergebnisse: Barbara Daumann 437 (+41), Stephanie Krammer 405 (+18), Christine Baumgartner 406 (-11), Martina Schäfer 414 (-31), Bettina Fleischer 469 (+49), Monika Zech 475 (+31).