SGE-Tennis: Damen beenden Premierenrunde als Dritte
Am Sonntag waren nur die Tennisdamen der Sportgemeinschaft Edelshausen (SGE) im Punktspieleinsatz, da die Partie der Herren gegen Münchsmünster um eine Woche auf den 14. Juli verlegt wurde. Die SGE-Damen kamen in ihrem letzten Punktspiel 2013 beim abgeschlagenen Schlusslicht TC Lauterbach 1973 zu einem 3:3 Unentschieden.
Dank des Punktgewinns konnten die Edelshausenerinnen ihre rundum geglückte Premierensaison auf dem sehr guten dritten Platz beschliessen. Ja, die Leistungen der SGE-Damen, die sich aus Spielerinnen der bisherigen Juniorinnen 18 und der Damen-Hobbyrunde zusammensetzen, verdienen allerhöchsten Respekt. Das sehen auch der SGE-Vorsitzende und Tennisabteilungsleiter Oswald Prummer und Sportwart Christian Ahle so. „Klasse, was unsere Damen in ihrer allerersten Punktspielsaison geleistet haben. Mit drei Siegen und einem Unentschieden war ja im Vorfeld wahrlich nicht zu rechnen. Umso schöner ist es jetzt, dass unsere Damen am Ende so erfolgreich waren“, so die beiden zufriedenen Tennisfunktionäre unisono.
In Lauterbach führten die SGE-Damen nach den vier Einzeln schon mit 3:1. Alexandra Berger und Julia Baumgartner gewannen in zwei Sätzen, während Isabell Widmann noch klar verlorenem ersten Satz noch in drei Sätzen erfolgreich war. Im Doppel kamen dann auch Anika Winter und Jennifer Karl zum Einsatz.
Ergebnisse:
TC Lauterbach 1973 Damen – SGE
Oswald Bettina – Berger Alexandra 4:6, 3:6
Fischer Johanna – Baumgartner Julia 2:6, 2:6
Axtner Kathrin – Widmann Isabell 6:1, 2:6, 7:10
Schmeussner Xenia – Ziegltrum Laura 6:2, 6:1
Oswald, Schmeussner – Widmann, Ziegltrum 6:1, 6:3
Fischer, Axtner – Winter Anika, Karl Jennifer 6:0, 6:1