Tobias Berger neuer Tennis-Vereinsmeister
Tobias Berger heißt der neue Tennis-Vereinsmeister der SG Edelshausen (SGE). Berger setzt sich im Finale in drei Sätzen gegen Titelverteidiger Hardy Kleinschmidt durch und sicherte sich zum ersten Mal den Einzel-Titel. Dritter wurde Christian Ahle.
In den Halbfinals hatte sich Tobias Berger gegen Oswald Prummer durchgesetzt, während Hardy Kleinschmidt in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels erneut die Oberhand gegen Christian Ahle behielt. Im Spiel um Platz drei kam Sportwart Christian Ahle zu einem ungefährdeten 6:2 und 6:0 gegen Abteilungsleiter Oswald Prummer. Wesentlich spannender und ausgeglichener verlief das Finale zwischen Vorjahressieger Hardy Kleinschmidt und Tobias Berger, der erstmals im Einzelendspiel stand. Berger gewann den ersten Satz nach starker Leistung klar mit 6:2. Im zweiten Durchgang wurde Kleinschmidt sicherer und schaffte mit einem 6:4 den Satzausgleich. Im entscheidenden dritten Satz war dann wieder Tobias Berger der spielbestimmende Akteur und holte sich mit 6:2 den dritten Satz und damit Sieg und Titel. Der Vater von Tobias Berger, der 18malige Einzel-Vereinsmeister Herbert Berger, hatte wie schon im Vorjahr verletzungsbedingt nicht teilnehmen können. Sohn Tobias Berger konnte seine guten Leistungen aus den Punktspielen bei den Einzelmeisterschaften 2013 nahtlos fortsetzen und ist ein verdienter und würdiger Champion.
Doppel-Vereinsmeister wurde das Duo Oswald Prummer/Hardy Kleinschmidt. Platz zwei ging an die Formation Manfred Baumgartner/Christian Ahle. Am Freitag, 11. Oktober findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der SGE-Tennisabteilung statt. Dabei wird auch auf 20 Jahre SGE-Tennis zurückgeblickt.